Ballett-Gruppe:

Ballett - die Anfänge:

Im Mai 2012 habe ich mit 10 Jahren mit Ballett angefangen.


Ich fand die Ballettschritte und Sprünge schon immer toll. Einige Dinge hatte ich ja bereits in meinen Solistentänzen als Tanzmariechen drin - natürlich in einer ganz anderen Geschwindigkeit und ohne Grundlagentraining erlernt.

Eigentlich war das Ballett-Training nur als Ergänzung gedacht, aber schnell hat es mir richtig Spaß gemacht.

Meine ersten Auftritte hatte ich gleich zwei Monate später am 07.07.2012 bei der "Klingenden Kirche":


Beim Grand Jete sieht man noch, daß ich damals als Tanzmariechen mehr auf die Athletik Wert legen mußte:


Das liegt aber auch etwas an der Kameraperspektive - 2 Meter hoch konnte ich auch keinen Grand Jete...

Meinen ersten Tanz der Gruppe Grade 4 könnt Ihr über den YouTube-Link anschauen. Ich bin übrigens diejenige, die im Anfangsbild hinten vor dem dunkleren Stuhl steht.

Meine erste eigene Choreographie:

Meine erste eigene Choreographie habe ich zu dem Lied river flows in you mit einer Mischung aus Ballett und modern-dance gemacht - nachfolgend zum Link:

river flows in you

Klingende Kirche 2013:

Vor dem Auftritt:


Unser Auftritt auf YouTube - leider ziemlich rutschiger Boden.

Ballett-Auftritt und "Max & Moritz" am 16.11.2013

Bei der Veranstaltung präsentierten wir nochmals unsere Tänze und das Stück "Max & Moritz".

Zuerst tanzte ich mit unserer Gruppe "Grade 5":

Dann tanzte ich noch mit Lea: Mittendron hing mal die Musik und wir sind etwas ins Schwitzen gekommen, haben es aber mit Humor genommen...

Ansonsten lief aber alles glatt:

Bei "Max & Moritz" habe ich den Max (mit Perücke) gespielt. Das erste Mal habe ich nicht nur getanzt, sondern auch etwas "geschauspielert", was richtig Spaß gemacht hat. Das Ganze war zu Musik von Jacques Offenbach, was auch ganz lustig war, weil ich zu ein paar Liedern auch schon Mariechen getanzt habe.

Anfangsszene - der Lehrer Lämpel hat uns gepackt...

Der erste Streich: Wir freuen uns, weil wir gleich die Brücke zersägen, über die Schneider Böck laufen wird...

Hier haben Schneider Böck und seine Gehilfen noch gute Laune:

Und hier ärgern wir ihn, damit er hinter uns über die angesägte Brücke hinterher läuft...

Der zweite Streich: Wir schleichen uns in Lehrer Lämpels Zimmer, um seine Pfeife explodieren zu lassen...

...

...

...

...

Hehe...

Und Lehrer Lämpel und die Schüler waren nicht mehr gut auf uns zu sprechen...

Das ist schon der 6. Streich, als wir den Bäckern die Brezel klauten...

sie dann noch ärgerten...

und dann weglaufen mußten...


Und hier noch der 7. Streich: Ich steche gerade ein Loch in den Sack von Bauer Mecke...